Jugendhaus 27

Aktuelles

Lockdown die Zweite

Lockdown die Zweite!

Moin moin ihr Lieben,

obwohl in der Kanzlerinnenrunde und in der Landesverordnung zur Pandemie-Bekämpfung des Landes Niedersachsen die Sozial- und Jugendhilfeeinrichtungen explizit von der Schließung ausgenommen sind, wurden wir angewiesen bis auf weiteres zu schließen.

Die schon vereinbarten Einzel- und Beratungsgespräche finden natürlich noch statt! Kommt einfach an eines der Bürofenster und klopft an oder meldet Euch kurz per WhatsApp/telefonisch wenn Ihr hier seid, wir lassen Euch dann rein.

Für alle anderen Besucher/innen gilt, haltet die Ohren steif und bleibt gesund, auch dieser Lockdown geht vorüber!

Wenn Ihr uns sprechen wollt, meldet Euch per Skype, WhatsApp oder telefonisch. Wir sind auch weiterhin für Euch da!

Eure Ronja und Frank

(Frank, 02.11.2020)

 

 

Lockdown 2

Corona ist Sch....

Moin moin ihr Lieben,

der für den 14.11.2020 geplante Erste-Hilfe-Kurs muss leider ausfallen. Auch hier hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Wir bedauern dies sehr und hoffen, im nächsten Jahr wieder so einen Kurs anbieten zu können.

Jetzt erstmal das Wichtigste:  bleibt alle gesund!

Eure Ronja und Frank

(Frank, 29.10.2020)

 

 

 

Halloween Heide Park

Halloween-Heide Park Fahrt

Dieses Jahr waren wir bei der Halloween-Heide Park Fahrt dabei. Zur Unterstützung der Jugendförderung, die das jährlich organisiert.

Es war ein toller Abschluss der Herbstferien und das Wetter war passend dazu nebelig, so dass es eine schaurige Atmosphäre gab:

Heidepark

Heidepark

Wir wünschen allen Kindern/ Jugendlichen einen guten Start in die erste Schulwochen nach den Ferien.

Bleibt gesund und denkt an die AHA-Regeln (Abstand halten, Hygiene beachten und Alltagsmaske tragen), nur so gibt es hoffentlich nicht noch einen kompletten Lockdown.

Eure/r Ronja und Frank

(Ronja, 26.10.2020)

 

 

 

 

EHK 2020 Teil 4

Der Erste-Hilfe-Kurs ist voll, aber...

Moin moin ihr Lieben,

der Erste-Hilfe-Kurs ist nun ausgebucht, aber das bedeutet nicht, dass Ihr euch nicht mehr bei uns melden könnt. Wir schreiben Euch gerne in unsere Warteliste. Wenn ein Teilnehmer/in absagt können wir den eventuell frei werdenden Platz gleich neu vergeben. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit einen zweiten Kurs Ende November oder Anfang Dezember zu organisieren, wenn wir genügend Interessenten auf in der Warteliste zusammen bekommen und es die aktuellen Corona-Maßnahmen zulassen . Wir wünschen Euch viel Erfolg bei der Juleica-Ausbildung und beim Führerschein, bleibt gesund!

Eure Ronja und Frank

(Frank, 26.10.2020)

 

 

Heide Park Halloween Fahrt

Halloween-Heide Park - Fahrt

Morgen am Freitag den 23.10.2020 wird das Jugendhaus, wegen der Halloween-Heide Park Fahrt, geschlossen bleiben.

Wir wünschen euch schonmal ein schönes Wochenende und sehen uns am Montag wieder!

Eure/r Ronja und Frank

(Ronja, 22.10.2020)