Jugendhaus 27

Aktuelles

Corona Winter 2021

Na toll, gleiches Spiel wie letztes Jahr

3 Regel Jugendhaus Meine

3 Regel Jugendhaus Meine

 

Moin moin ihr Lieben,

alle Hoffnungen auf ein Ende der Corona-Pandemie sind wieder einmal dahin! Im Landkreis steigen die Fallzahlen beängstigend schnell an und wir müssen uns selbst fragen was geht noch und was nicht?

Die Jugendtreffs schließen wie im letzten Jahr will niemand, aber natürlich sollen die Jugendtreffs auch nicht zu Corona-Verteilungszentren werden. In Abstimmung mit der Jugendförderung Papenteich gilt deshalb ab sofort die 3G-Regel:

Geimpfte und Genesene müssen einen Impf- oder Genesenen-Nachweis vorlegen. Nicht geimpfte Besucher/Innen müssen einen tagesaktuellen negativen Corona-Test aus einem Testzentrum vorlegen.

Ein hauseigener Schnelltest wie für die Schule reicht leider nicht mehr aus. Wir verstehen, dass euch das nervt. Uns geht es ja nicht anders. Aber keiner von uns will über Weihnachten krank sein oder schlimmer, im Krankenhaus liegen. Wir hoffen ihr versteht unseren Entschluss und kommt trotz der Umstände weiter ins Jugendhaus. Wir freuen uns auf euch.

Eure Ronja und Frank

(Frank, 22.11.2021)

 

 

Schließungstag

Schließungstag

Hallo ihr lieben,

aufgrund einer Fortbildung bleibt das Jugendhaus am Freitag den 19.11.2021 geschlossen.

Eure Ronja und Frank

(Ronja, 15.11.2021)

 

 

Herbstferien 21 Angebot

Herbstferien im Papenteich

Moin moin ihr Lieben,

am Montag, dem 18. Oktober beginnen hier in Niedersachsen die Herbstferien.

Wir bieten im Rahmen des Herbstferienprogramms der Jugendförderung Papenteich ein Angebot an.

Daher bleibt das Jugendhaus am Montag, dem 18. Oktober für den allgemeinen Betrieb geschlossen.

Am Dienstag, dem 19. Oktober öffnen wir wieder wie üblich.

Wir wünschen euch schöne Herbstferien. Erholt euch gut und bleibt gesund!

Eure Ronja und Frank

(Frank, 14.10.2021)

 

 

Erste Hilfe Kurs 2021

Erste Hilfe Kurs 2021

Moin moin ihr Lieben,

auch dieses Jahr versuchen wir wieder einen Erste-Hilfe-Kurs für Jugendliche anzubieten. Der Kurs ist für den Erwerb der Jugendleiter-Karte und des Führerscheins geeignet.

Der Kurs wird am Samstag, dem 13.11.2021 von 9:00 Uhr bis 16:30 Uhr im Jugendhaus stattfinden. Der Teilnehmerbeitrag wird 25,-€ betragen. (Alle Informationen sind auch nochmal auf dem Flyer zu sehen.)

Erste Hilfe Kurs 2021

Erste Hilfe Kurs 2021

Leider ist die Corona-Pandemie noch immer nicht vorbei. Damit wir den Kurs anbieten können, müssen wir ein klares Hygienekonzept einhalten und wir haben die Teilnehmerzahl deutlich begrenzt. Für den Kurs wird die 3G-Regel: Genesene, Geimpfte und Getestete gelten. Das Tragen einer OP-Maske oder FFP2-Maske wird bei der Veranstaltung trotzdem weitestgehend Pflicht sein.

Wir können auch nicht wie in den vorigen Jahren die Mittagsverpflegung bereitstellen, darum bringt Euch bitte selbst Essen und Trinken mit.

Wir hoffen Euch einen schönen und lehrreichen Kurs anbieten zu können, bitte bleibt gesund!

Eure Ronja und Frank

(Frank, 27.09.2021)

 

 

HH 2021 Aktion 3 u 4

Letzte Ferienaktionen für den Sommer 2021

Hallo ihr Lieben,

die Sommerferien sind fast vorbei und wir haben etwas Luft um die Bilder unsere letzten zwei Ferienaktionen auf unserer Homepage einzustellen.

Am Mittwoch, dem 25.08. sind wir im Harz von Bad Harzburg zum Luchsgehege bei der Rabenklippe gewandert. Wir wollten uns die Luchsfütterung ansehen. Leider ist diese ausgefallen. Zwei der Luchse haben sich aber ungefähr zur Fütterungszeit gezeigt.

Luchs 01

Luchs 01

 

Luchs 02

Luchs 02

 

Am Freitag haben wir im Jugendhaus Jeanstaschen aus alten Jeanshosen genäht. Die Ergebnisse können sich sehen lassen!

 

Jeans 01

Jeans 01

Jeans 02

Jeans 02

 

Jeans 03

Jeans 03

Jeans 04

Jeans 04

Jeans 05

Jeans 05

Jeans 06

Jeans 06

Jeans 07

Jeans 07

 

Die Aktionen kamen bei den Teilnehmern/innen sehr gut an. Wir wünschen euch schöne Restferien und noch schöne Tage mit euren Familien. Bleibt gesund!

Eure Ronja und Frank

(Frank, 30.08.2021)