Jugendhaus 27

Aktuelles

Segelfreizeit 2018

Segelfreizeit in den Sommerferien

Hallo Leute,

hier ein wenig Werbung für unsere Kollegen von der Jugendförderung Papenteich:

 

Vom 1.7. bis zum 6.7.2018 bietet die Jugendförderung der Samtgemeinde wieder eine spannende und eindrucksvolle Freizeit für Papenteicher Jugendliche ab 14 Jahren an.

Segeln 2018 fb

Segeln 2018 fb

 

Naturerlebnis, Spaß und Erholung stehen bei unserer Segelfreizeit im Vordergrund. Segelkenntnisse sind zur Teilnahme nicht erforderlich; jeder, der gerne auf dem Wasser ist und Wind & Wellen genießen möchte, ist hier genau richtig.
Natürlich muss jeder Teilnehmer bei den Segelmanövern mithelfen, aber die dafür nötigen Handgriffe sind schnell gelernt und es sind immer genug segelerfahrene Leute an Bord, die darauf achten, dass nichts schief geht.

Ziel unseres Törns sind verschiedene holländische Hafenstädte und/oder Inseln, in denen es dann Gelegenheit zum Bummeln und Shoppen gibt. Inseln werden auch gerne mit geliehenen Fahrrädern erkundet.

Der Teilnahmepreis beträgt 210,- €, darin enthalten sind Fahrt, Unterkunft und Verpflegung.

Mitfahren können alle, die Lust haben, einen abenteuerlichen Sommerurlaub auf einem holländischen Segelschiff zu verbringen. Wie bereits im letzten Jahr findet die Segelfreizeit wieder als gemeinsame Aktion der Jugendförderung Papenteich und der Jugendförderung Gifhorn statt. Das gecharterte Schiff bietet dabei Platz für 12 Papenteicher/innen (in 2er- und 4er-Kajüten). Außerdem gibt es auf dem Schiff Stromversorgung, Küche, Kühlschrank u.v.m. Natürlich sind auch ein Skipper und ein Matrose an Bord, die dafür sorgen, dass wir immer sicher am Ziel ankommen.

Weitere Infos dazu gibt es bei der Jugendförderung der Samtgemeinde Papenteich, Rathaus in Meine, Tel.:05304/502-35 oder -34.   E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Frank, 11.01.2018

 

 

Weihnachtsurlaub 2017

Die Feiertage kommen...

und wie jedes Jahr werden wir im Jugendhaus 27 ein Weihnachtsessen mit den Stammbesuchern veranstalten. Darum bleibt das Jugendhaus 27 am Donnerstag, dem 21.12.2017 für den regulären Betrieb geschlossen.

Ab 13:00 Uhr werden Katrin und ich im Treff sein und das Essen vorbereiten. Ab dann können auch die Helfer/innen dazukommen. Alle angemeldeten Teilnehmer können ab 17:45 Uhr ins Jugendhaus kommen. Bitte nicht früher, da Ihr sonst bei den Vorbereitungen im Weg steht. Wir hoffen wieder ca. 18:30 Uhr mit dem Essen beginnen zu können.

Am Freitag, dem 22.12.2017 ist das Jugendhaus 27 nur zum Aufräumen und Putzen geöffent.

Das Jugendhaus bleibt danach bis zum 07.01.2018 geschlossen.

Wir wünschen Euch allen ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

Eure Katrin und Frank

(Frank, 19.12.2017)

Freitagsschließung

Freitagsschließung

Hallo ihr Lieben,

aus innerbetrieblichen Gründen bleibt das Jugendhaus 27 an diesem Freitag, dem 01.12.2017 geschlossen. Katrin und Frank sind am Montag dem, 04.12.2017 wieder für Euch da.

Am Montag tagt auch der Jugend- und Seniorenausschuss der Gemeinde Meine. Die Sitzung findet ab 19:00 Uhr in der Kindertagesstätte Grassel, Am Kirchenholz 24 statt.

(Frank, 30.11.2017)

Spielplatz Harz Wochenende 2017

Wir gehen zum Spielplatz Harz Wochenende!

Jaaa, es ist wieder so weit! Wir bilden uns spieletechnisch gesehen weiter und informieren uns über die in 2017 ausgezeichneten Spiele!

Heißt, Spiel des Jahres, Kennerspiel des Jahres, Kinderspiel des Jahres.... und viele der in diesen Kategorien nominierten Spiele werden von uns getestet, um unseren Spielefundus eventuell für euch noch zu erweitern. Wir bleiben am Ball, daher bleibt an diesem Freitag (24.11.2017) das Jugendhaus 27 geschlossen. Aber wenn wir nächste Woche wieder öffnen, haben wir eine Menge zu erzählen :-).

Besonders schön finde ich übrigens, dass uns auch in diesem Jahr wieder zwei unserer "großen" Jugendlichen begleiten! Vielen Dank dafür.

 

 

Liebe Grüße!

Katrin und Frank

Brückentag 500 Jahre Luther

500 Jahre Luther

Hallo ihr Lieben,

der dieses Jahr bundesweit gefeierte Reformationstag beschert uns am Dienstag, dem 31.10. einen freien Tag. Wir nutzen zusätzlich den Montag als Brückentag und haben so ein schönes langes Wochenende! Wir hoffen Euch alle am Mittwoch, dem 01.11. gesund und munter wieder im Treff begrüßen zu können!

(Frank, 26.10.2017)