Jugendhaus 27

Aktuelles

Skateanlage

Skateanlage wurde erneuert!

Die Skateanlage in der Gemeinde Meine hat neue Elemente bekommen und kann wieder genutzt werden. 🏃🏃‍♀️

Zudem ist am Montag den 17.05. um 14 Uhr ein Pressetermin bei der Skateanlage. Jugendliche die gerne skaten werden eingeladen daran teilzunehmen! 🛹

Jugendförderung Papenteich:
"Tolle Neuigkeiten gibt es zur Skateanlage am Badeweg in Meine (neben dem Schulsportgelände): nachdem die alten Skaterampen aus Sicherheitsgründen entfernt werden mussten, sind nun die neuen Rampen aus Beton geliefert und aufgestellt worden.
Pünktlich zum Beginn der „Draußen-Jahreszeit“ kann also wieder nach Herzenslust geskatet werden.
Zwei Quarter-Pipes, ein Fun-Table, eine Grind-Box und eine weitere Mini-Ramp stehen zur Verfügung. Täglich kann dort in der Zeit zwischen 8:00 Uhr und 20:00 Uhr geskatet werden.
Wir wünschen viel Spaß dabei!"

https://www.papenteich.de/magazin/artikel.php?artikel=654&menuid=258&topmenu=50

Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende,

Ronja und Frank

(Ronja, 12.05.2021)

 

 

Himmelfahrt 2021

Himmelfahrt

Am Mittwoch (12.05) haben wir veränderte Öffnungszeiten: 14-18 Uhr

Am Donnerstag (13.05) und Freitag (14.05) haben wir aufgrund vom Feiertag und Brückentag geschlossen!

Genießt die freien Tage und bleibt gesund.

Liebe Grüße,

Ronja und Frank

(Ronja, 10.05.2021)

 

 

Quartalsprogramm Mai

Quartalsprogramm im Mai und Juni

Wie wir schon geschrieben haben (s. weiter unten) haben wir wieder ein Quartalsangebot! Erstmal für Mai und Juni. Das erste Angebot, der Mädchentreff am 05.05, mussten wir leider absagen. Aber im Juni ist ja noch einer geplant.

In den Bildern sind alle wichtigen Informationen zu den einzelnen Angeboten. Der Spielenachmittag ist nun jetzt schon am Samstag den 08.05, meldet euch dafür schnell an, wenn ihr daran teilnehmen wollt! Generell müsst ihr euch für alle Angebote anmelden, damit diese stattfinden können.

Quartalsprogramm im Mai und Juni 1

Quartalsprogramm im Mai und Juni 1
Quartalsprogramm Jugendhaus Meine im Juni 2
Quartalsprogramm Jugendhaus Meine im Juni 2

Liebe Grüße und bleibt gesund,

Ronja und Frank

(Ronja, 05.05.2021)

 

 

Mädchentreff 05.05

Zu kurzer Vorlauf...

Hallo ihr Lieben,

es ist wohl noch etwas zu früh nach der langen Schließungszeit. Die meisten Mädchen meldeten sich wegen des Mädchentreffs um sich zu entschuldigen da sie nicht teilnehmen können. Daher haben wir entschieden, dass der Mädchentreff am Mittwoch dem 05.05. ausfällt. Wir werden stattdessen ganz normal öffnen.

Eure Ronja und Frank

(Frank, 04.05.2021)

 

 

Wiedereröffnung 2021

Wiedereröffnung Jugendhaus am 03.05.2021!

Wir können mit Freude verkünden, dass der offene Treff vom Jugendhaus am 03.05 wieder öffnen darf. Wir haben geänderte Öffnungszeiten und Coronaregeln. Bitte lest euch die Regeln vorher durch und bespricht das gerne mit euren Eltern. Wir als Mitarbeiter/innen werden uns zweimal in der Woche auf Corona selbsttesten.

Wiedereröffnung3

Wiedereröffnung3

Wir werden vorerst viel draußen machen, vor allem bei guten Wetter, um Corona keine Chance zu geben! Draußen habt ihr viele Möglichkeiten: im Garten die Beete herrichten, in unseren Sonnenliegen chillen, euch sportlich beschäftigen, z.B. mit Bällen, Batakas, Boxsack und unter unserer Überdachung Brett- oder Kartenspiele spielen, sowie kreativ werden.

So kann nun auch unser Quartalsprogramm stattfinden! Das volle Programm findet ihr im letzten Beitrag. Der Mädchentreff findet schon nächste Woche am Mittwoch den 05.05 statt und der Spielenachmittag am Samstag den 08.05. Beide sind komplett kostenfrei. Bitte meldet euch an, damit diese stattfinden können. :)


Coronaregeln des Jugendhauses

Liebe Eltern, liebe Jugendliche,

das Jugendhaus ist wieder geöffnet.

Aufgrund der herrschenden Corona – Pandemie gibt es folgende Regeln beim Besuch im Jugendhaus:

  • 10 Jugendliche dürfen zeitgleich im Haus sein.
  • Beim Betreten müssen die Hände desinfiziert oder gründlich mit Seife gewaschen
  • Beim Kommen und Gehen sowie bei Unterschreitungen des Mindestabstands muss eine OP- oder FFP2-Maske getragen werden.
  • In der gesamten Einrichtung (drinnen und draußen) ist auf die Abstandsregel von 1,50 Meter zu anderen Personen zu achten.
  • Eine Anwesenheitsliste mit Name, Adresse, Telefonnummer der Erziehungsberechtigten wird geführt.
  • Es sind keine Berührungen, Umarmungen und Händeschütteln untereinander erlaubt.
  • Jugendliche mit Krankheitssymptomen (Fieber, Husten, Halsschmerzen) oder bei einem positiven Coronatest dürfen nicht in den Treff.
  • Die Mitarbeiter machen zweimal in der Woche einen Corona Selbsttest.
  • Ampel (s. beim Eingang) -> grün: frei - rot: voll

CoronaregelnInsta

CoronaregelnInsta


Wir freuen uns schon auf euch und bleibt gesund.

Liebe Grüße,

Ronja und Frank

(Ronja, 28.04.2021)