Jugendhaus 27

Aktuelles

Corona Winter 2021

Na toll, gleiches Spiel wie letztes Jahr

3 Regel Jugendhaus Meine

3 Regel Jugendhaus Meine

 

Moin moin ihr Lieben,

alle Hoffnungen auf ein Ende der Corona-Pandemie sind wieder einmal dahin! Im Landkreis steigen die Fallzahlen beängstigend schnell an und wir müssen uns selbst fragen was geht noch und was nicht?

Die Jugendtreffs schließen wie im letzten Jahr will niemand, aber natürlich sollen die Jugendtreffs auch nicht zu Corona-Verteilungszentren werden. In Abstimmung mit der Jugendförderung Papenteich gilt deshalb ab sofort die 3G-Regel:

Geimpfte und Genesene müssen einen Impf- oder Genesenen-Nachweis vorlegen. Nicht geimpfte Besucher/Innen müssen einen tagesaktuellen negativen Corona-Test aus einem Testzentrum vorlegen.

Ein hauseigener Schnelltest wie für die Schule reicht leider nicht mehr aus. Wir verstehen, dass euch das nervt. Uns geht es ja nicht anders. Aber keiner von uns will über Weihnachten krank sein oder schlimmer, im Krankenhaus liegen. Wir hoffen ihr versteht unseren Entschluss und kommt trotz der Umstände weiter ins Jugendhaus. Wir freuen uns auf euch.

Eure Ronja und Frank

(Frank, 22.11.2021)