Jugendhaus 27

Aktuelles

Spielesamstag 26.11.2016 - II

Neue Spiele eingetroffen!!!

Juhuuu! Es hat geklappt. Unsere neuen Spiele sind eingetroffen, pünktlich vor dem Spielesamstag morgen. Wer also mal Kartons aufreißen möchte sollte dringend pünktlich sein  :-))) .

Hier mal die Übersicht:

6666

6666

Nicht auf dem Bild sind noch 4 x "Black Stories" (wird gerade ununterbrochen hier gespielt!), "Mindmaze", "Persuader" und "Wild West Fun".

 

Das Bild erklärt sich (denke ich) von selbst, aber weil ich mich so freue gibt es trotzdem eine Zusammenfassung!

"Joko und Klaas" mit Erweiterung, sowie das "Duell um die Geld".

Und ein alter Klassiker (wir sind froh, dass er noch im Handel ist): "Smallworld" wird allen gefallen die "Risiko" lieben und es etwas bunter mögen! Anstelle der Soldaten und Kanonen gibt es allerdings Orks, Magier, Zwerge und andere skurile Gestalten, die wandelbare Fähigkeiten besitzen!

Auf besonderen Wunsch unserer aktuellen Hausbesucher: Ein "Drei-Personen-Schach" und "Go", ein knallhartes Denkspiel.

"Codenames" ist eher lustig, und recht kommunikativ. Für alle Liebhaber von Tabu wird es eine Bereicherung sein. Es ist auch der Gewinner "Spiel des Jahres 2016"!

"Isle of Skye" und "Marco Polo" sind Strategiespiele die Freunde von "Siedler" und "Carcasonne" ansprechen dürften.

"Werwölfe", "Black Stories" und "Mindmaze" sind Kartenspiele, die erst in der Gruppe richtig aufleben. Gut, dass wir die hier haben! 

Und zu guter letzt möchte ich noch "Spiel des Lebens" erwähnen. Haben wir eigentlich schon, und spielen wir sehr oft. Aber jetzt können wir endlich mit 6 Personen spielen! Eine echte Bereicherung für alle, die immer zugucken mussten :-) .

So, ihr seht meine Begeisterung, und ich hoffe wir sehen uns morgen!

Liebe Grüße von Katrin (25.11.2016)